• Jobs Job bei Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Teamleitung Entgelt und Services (m/w/d)

Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Stuttgart

Stuttgart

Teamleitung Entgelt undamp; Services (m/w/d) Beschreibung Bei der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft (stjg) dreht sich alles um Menschen von 0 bis 99 Jahren: (Klein-)Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen. Über 850 Mitarbeitende engagieren sich für sie - in Kitas und an Schulen, in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, ebenso in Jugendfarmen und Abenteuerspielplätzen sowie generationenübergreifend in unseren Stadtteil- und Familienzentren. Für unsere Personalabteilung am Standort Stuttgart Bad Cannstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleitung Entgelt undamp; Services(m/w/d) In dieser Position führen Sie ein Team aus Entgeltabrechner*innen, Sachbearbeitungen und Werkstudierenden und berichten dabei an die Personalleitung. Ihre Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung des Teams Entgelt undamp; Services Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer SV-, steuer- und tarifrechtlicher Themen Weiterentwicklung, Umsetzung und Überprüfung von Entgelt- und Services-Prozessen Optimierung des Einsatzes von Tools und Systemen (Loga), Definition und Umsetzung einer mit dem Abrechnungssystem verknüpften Zeitwirtschaft in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stakeholdern Sicherstellung kontinuierlicher Abstimmungsprozesse mit der Finanzbuchhaltung, Unterstützung des externen Berichtswesens bspw. bei Jahresabschlüssen und SV-Prüfungen Unterstützung der Entgeltabrechnung bei Belastungsspitzen Leitung von (Teil-) Projekten, Mitarbeit an übergeordneten Personalprojekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium z.B. Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Human Resources Management oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Qualifizierung zum Entgeltabrechner*in /Lohnbuchhalter*in 4-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung, bspw. im Rahmen einer fachlichen Anleitungsrolle oder als Projektleitung Vertiefte Kenntnisse in Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen, insbesondere TVöD wünschenswert Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Prozessen sowie Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Prozessdenken und Lösungsorientierung Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das einen Beitrag zur Schaffung positiver Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt leistet Die Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Einarbeitung und Unterstützung durch die Personalleitung und Kolleg*innen Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, einen Tag pro Woche mobil zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit eines bezuschussten VVS-Firmentickets z.B. Deutschlandticket, Parkmöglichkeit Das Fahrradleasing-Angebot Jobrad Eine zusätzliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung (TVöD) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie Angaben zur Verfügbarkeit) über den Jetzt-Bewerben-Button. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gerne das Team Bewerbermanagement: bewerbermanagement@stjg.de.

Fachbereichsleitungen (m/w/d) für unseren stjg Schulbereich
   Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (Mitte)

Fachbereichsleitungen (m/w/d) für unseren stjg Schulbereich
   Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (Bad Cannstatt)

Teamleitung Entgelt und Services (m/w/d)
   Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (Stuttgart)

Junior / Senior Softwareentwickler (m/w/d) SAP CRM
   naturenergie hochrhein AG (Rheinfelden (Baden))

Vertriebsingenieur Export (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik
   E. Dold und Söhne GmbH und Co. KG (Furtwangen im Schwarzwald)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Altlindenau)